Links

Der Club

Der Spitz-Club ist ein Rassenclub der SKG, der die Rassen Japanspitz, deutscher Zwerg- Klein- Mittel- und Grossspitz, Wolfspitz und Volpino Italiano betreut.

Wir sind Mitglied.

Hunde- und Katzenfutter

Josera und Kyli Futter und Zubehör kann bei uns gekauft werden. Da wir wenig Futter auf Lager haben möchten, bitten wir um frühzeitige Vorbestellung!

http://www.royal-canin.ch/htm/1071/de/Welpen.htm

Auf der Welpenseite von Royal Canin hat es wertvolle Tipps zum Thema Welpen. Z.B. Auch Ideen für Indoorspiele...

Seiten über Hunde aus unserer Zucht

C-Wurf

Chika lebt in der Zuchtstätte "vom Aareufer"

Chówa ist bei uns verlinkt...

D-Wurf

Nadia Keller hat für Dai Minako schon eine HP eingerichtet

dai-minako.jimdo.com

Laura Hitz hat für ihre 2 Japanspitzrüden eine schöne HP gemacht. Eiyuu ist Papa unserer D-Welpen, daher gehört er auch zur Seidenglanz-Familie

eiyumaru.jimdo.com

Befreundete Züchter

Japan- und Grossspitze Majo no koya

Eine Zuchtstätte für Japanspitze und schwarze Grossspitze im Kanton Schaffhausen an der Deutschen Grenze.

Grosspitze vom Alpenspitz

Das ist eine Zucht im Tessin für weisse Grosspitze.

Massagen und Entspannung

TTouchs lernen wir von Lisa Leicht. Das hat Ruffy sehr geholfen, ruhiger zu werden.

Trainingsmöglichkeiten

Mit unseren Welpen besuchen wir nach der ersten Impfung die welpenspielgruppe-thun.ch da werden die Welpen aber nicht unkontrolliert spielen gelassen. Es gibt Theorie für 2 Beiner und anregende Entdeckungsmöglichkeiten aber auch Entspannungs Momente für die kleinen Vierbeiner. Zuschauen ausserhalb des Zauns ist unbeschränkt möglich.

Die Corona Massnahmen erschwerten das Training vor Ort, wir haben uns daher verschiedene online Kurse angeschaut.

Eliane trainiert seit Frühling 2020 mit Futsuki hoop agility mit "Navigate your dog" von Nadine Hehli und Simone Fasel.
Katrin hat von den beiden im Herbst 2020 die hochkarätige Hunde Community "mein bester Begleiter" gebucht.

Sehr zu empfehlen sind die betreuten oder Selbstlern- Onlinekurse von Anja Jakob. Katrin hat da den Schnupper Treibball Kurs verfolgt und das lässt uns nicht mehr los. Daher ist sie der online community "Merlins Zauberkiste" beigetreten. (Auch bietet Anja noch die "Impulskontroll-Spiele" an, ein empfehlenswerter Kurs, nicht nur für hibbelige Hunde).
Anja legt grossen Wert auf kleine, klare Lernschritte mit vielseitigem Belohnen. So macht lernen und üben Spass!

Wir besuchten SKN und Junghundekurse im Kynologischen Verein Brienz.

Während 3 Jahren trainierten wir in der SpassSport Gruppe.

Seit Sommer 2020 leitet Katrin (im Wechsel mit anderen) die Donnerstag Abend Gruppe für Familien- und Junghunde.


Im Kynologischen Verein Interlaken trainiert Katrin seit Frühling 2022 mit der jungen Hikari in der Spasssport Gruppe mit. Ob wir später mal an einem Wettkampf starten wie mit ihrem Urgrosi?

Sehr zu empfehlen sind die Kurse von Esther Lenherr. Sie ist Hunde Shiatsu Therapeutin und bietet diverse spassige, gut vorbereitete Kurse an, bei welchen der Hunde Gesundheit Rechnung getragen wird. Wir besuchten den Hundefitness Kurs "Fit durch Tricks" www.pfotenhaft.ch

Wichtiger Hinweis:

Wir distanzieren uns in aller Form von den Inhalten aller Links auf unserer HP. Die jeweiligen Verfasser sind allein dafür verantwortlich!

Sonstiges

Merlinnails - Naildesign in Brienz