Unsere Hunde

Unsere 4 im Januar 2022
Unsere 4 im Januar 2022

Juli 2022 Unser momentanes Rudel, Hikari, Kaiyo, Futsuki, Blanca (von vorn nach hinten) und rechts Anica

Hier eine Übersicht über unsere Hunde. Der rote Volpino ist seit Juni 21 leider nicht mehr dabei.

Unsere vier Hunde lassen sich gern Fotografieren. Blanca ist die Chefin des Quartetts, obwohl die junge Futsuki da manchmal andere Ideen hat. Anica ist die Zweitjüngste und manchmal etwas tolpatschig mit den anderen. Zuerst haben sich Blanca und Anica nicht so gut vertragen, unterdessen geben sie einander auch Küsschen. Futsuki war hingegen schon immer Fan von Anica und spielt sehr gern mit ihr. Am besten vertragen sich die 3 Spitze. Ruffy ist auch mal frech zu Anica und das kann für ihn gefährlich werden, obwohl Anica ihn meist nicht mehr so grob zurechtweist. Trotzdem hat sie mit ihren fünfundzwanzig Kilogramm eine grosse Wucht im Vergleich zum vier Kilogramm schweren Ruffy - und ich möchte noch anmerken, dass Ruffy keinenfalls klein, sondern grossartig ist.

Auf unserer Weide hat es viel Platz für Hunderennen. Anica rennt mit Volldampf voraus, danach kommt Blanca. Ruffy folgt seinen 2 Frauen auf den Fersen. Solche Rennspiele werden von uns gut überwacht. Nie dürfen die grossen Hunde den kleineren nachrennen. Da greifen wir sofort ein, denn es ist ein grosser Unterschied, ob man 24 oder 4 kg wiegt. Auch wenn die Hunde überdrehen, wird abgebrochen.

Bildergalerie

Unser aktuelles Rudel 💖
Unser aktuelles Rudel 💖

Seit März 23 sind sie nur noch zu dritt. Anica 14j, Tsuki 5j, Hikari wird Ende Juli 2j

Seit Ende Juli 2023 leben bei uns nur noch zwei Spitzli, dieses Jahr mussten wir die zwei ältesten Hunde gehen lassen.