Ausstellungen

An der Jubiläumsschau 2013 haben wir ein Seidenglanztreffen gemacht. Gekommen sind folgende Hunde mit ihrer Familie v.l. Chúi, Aki Snoopy, Chówa, Botan (oben), Mama Blanca, und Bara.

Wir freuen uns jeweils über ein Wiedersehen mit "unseren" ehemaligen Welpen und dieses Jahr durften wir wieder am Zuchtgruppen Wettbewerb den 2. Rang belegen und einen grossen Pokal heimnehmen.

Hier sieht man den BOB Rüden "Rico" und unsere 2 Seidenglanzhunde Botan und Aki Snoopy im Ring. Leider wurden die meisten Bilder, welche wir in Wangen im 2013 gemacht haben unscharf.

Blanca gewann bei ihrer ersten Ausstellung im Herbst 2008 gleich 2 Pokale.

Mit Blanca haben wir folgende Ausstellungen besucht:

 

Clubschauen Wangen a. A.

2008 v1 CAC BOB

2010 v1 CAC

2011 v1 CAC

Internationale Hundeausstellung Fribourg Februar 2012

Sa v1 CAC, CACIB, BOB

So v1 CAC, CACIB

 

Nun ist Blanca Schweizer Schönheitschampion

 

Am 31.8.13 war die Jubiläumsschau 100 Jahre Scheizerischer Club für Spitze in Wangen a. A. Es waren 19 Japanspitze gemeldet!

 

Blanca erreichte, das erste Mal in der Championclasse ein v1 CAC und wurde schönste Japanspitzhündin der Schau!

 

Der Rummel an den Ausstellungen macht Blanca weniger zu schaffen als uns. Zeitweise schläft sie im Böxli ruhig, zeigt sich gern im Ring und läuft motiviert mit.

Seit Februar 12 ist Blanca Schweizer Schönheits Champion.

Im Oktober 2011 haben wir an unserem ersten Zuchtgruppenwettbewerb anlässlich der Club Schau mitmachen dürfen. Folgende Seidenglanzhunde wurden ausgestellt. v.li Botan Yuki, Bara, Bunga (Bianca) und Aki Snoopy. Vielen Dank den BesitzerInnen fürs Vorführen.

Katrin und Mama Blanca schauten dabei zu und waren ganz stolz auf "unsere wunderbaren Welpen".

Prüfungen

Mit Blanca hat Katrin in verschiedenen Sportarten trainiert. Sie besuchten Agility, BH1, Longierkurse und üben zu Hause auch Dogdance Schritte.

Neu besuchen sie einen Spass Sport Kurs.

Mobility

Alle besuchten Mobilityprüfungen in Interlaken im Oktober 2008, 2009 und 2011 hat Blanca bestanden.

Blanca hat ohne gross zu üben am 22.9.13 in Stans das Mobility mit der vollen Punktzahl bestanden (bestanden ist es mit 12-15 Punkten). Ein Spitz vergisst nicht so schnell, was er mal gelernt hat!

SpassSport

Katrin und Blanca beim internen Wettkampf Nov. 2014 (ohne Rangliste). Der Hund muss bei dieser Übung mit den Vorderbeinen in (oder auf) den Pneu stehen.

Am 13.10.13 durften Katrin und Blanca das erste Mal an einem SpassSport Wettkampf teilnehmen. Eigentlich war nach einem halben Jahr Training noch nicht alles Sattel fest. Aber mit etwas Glück schafften sie es auf den 2. Platz (in der Kategorie A waren 8 Teams am Start) und gewannen eine Medaille.

In Münsingen fand am 30.3.14 ein SpassSport Wettkampf A statt. Blanca hatte Mühe mit dem Umrunden eines abgesteckten Vierecks. Daher hatte sie 2 Punkte Abzug. Trotzdem erreichte sie 22 von 24 Punkten und kam auf den 10. Rang mit ihrem Kollegen dem Grosspudel Heskiel aus unserem Club KV Brienz. Es waren 55 Teams am Start!